Über uns

Die Wald- und
Wiesen-Agentur

Vorländer & friends ist eine Full-Service-
Werbeagentur im Oberbergischen Kreis
für Digital- und Printmedien

Wer zum ersten Mal von der »Vorländer & friends« hört, mag sich wundern. Wer ist Vorländer? Und wer sind die »friends«?

Alles begann im März 1999: Micha Vorländer gründete schon als 16-jähriger seine Digital-Agentur. Im Laufe der Jahre wandelte sich die kleine Internet-Agentur zur Kreativ-Schmiede für Digital- und Printmedien und schließlich zur Full-Service Werbeagentur.

Micha Vorländer als Inhaber der Agentur arbeitete immer schon gerne mit Freunden zusammen. Aber auch zu vielen Kunden pflegte er eine freundschaftliche Verbindung. Im Laufe der Jahre zählten immer wieder Freunde zu seinem Team, womit der Firmenname »Vorländer & friends« auf der Hand lag. 

Schon unsere Adresse verrät, dass die Werbeagentur Vorländer & friends ganz idyllisch zwischen Wäldern und Wiesen im Oberbergischen Kreis liegt.

Daher rührt auch die leicht selbstironische Bezeichnung »Die Wald- und Wiesen-Agentur«. Wir sind keine Hinterwäldler. Aber wir leben und arbeiten gerne hier, im Grünen.

Selbstverständlich haben wir keinen beschränkten Horizont: Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland.

Deutschlandkarte mit den Standorten der Kunden von Vorländer & friends