Der Vorländer & friends Blog
Buschfunk
digital
Neuigkeiten von Vorländer & friends
sowie rund um die Themen Werbung,
Online-Marketing, Design und Druck
Generation Z – die neue Kraft auf dem Arbeitsmarkt
Was ist die Generation Z? Die Generation Z ist eine demografische Kohorte, die auf die Generation der Millennials folgt und der Generation der Post-Millennials vorausgeht. Die Generation Z wird im Allgemeinen als Menschen definiert, die zwischen 1997 und 2012 geboren...
Warum sich die Investition in Performance Marketing lohnt
Was bedeutet Performance Marketing und warum sollte kein Unternehmen mehr darauf verzichten? Performance Marketing ist eine Form des digitalen Marketings, die sich auf messbare Ergebnisse konzentriert, wie z. B. Website-Konversionen, Lead-Generierung und Verkäufe. Es...
Der beste Weg, Kundenanfragen online zu generieren!
Was ist eine Landing Page? Eine Landing Page ist eine spezielle Webseite, die auf eine bestimmte Aktion ausgerichtet ist, wie zum Beispiel das Sammeln von E-Mail-Adressen, das Verkaufen von Produkten oder das Erreichen einer anderen Zielgruppe. Im Allgemeinen ist eine...
Mehr Kunden durch Conversational Commerce!
Was ist Conversational Commerce und wie kann ich es für mein B2B-Geschäft nutzen? Unter Conversational Commerce versteht man die Nutzung von Chat, Messaging oder anderen interaktiven Mitteln, um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu erleichtern. Im...
Schnelles Unternehmenswachstum mit der Growth-Hacking-Methode
Was ist Growth Hacking? Growth Hacking ist ein Begriff, der sich auf den Einsatz kreativer, kostengünstiger und innovativer Marketingtechniken und -strategien bezieht, um ein schnelles Wachstum der Nutzerbasis eines Produkts oder einer Dienstleistung zu erreichen....
Wichtiger denn je: Der Website-Speed
Warum ist es wichtig, wie schnell eine Website lädt? Es ist wichtig, dass eine Website schnell lädt, da die Nutzer erwarten, dass sie sofort auf Inhalte zugreifen können, und frustriert sind oder das Interesse verlieren, wenn eine Website zu lange zum Laden braucht....
Finden Ihre Website-Besucher, wonach sie suchen?
Wie finde ich heraus, wonach die Besucher meiner Website wirklich suchen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, um herauszufinden, wonach die Besucher Ihrer Website suchen: Verwenden Sie Analysetools: Es gibt viele Analysetools, die Ihnen Einblicke in Ihren Website-Verkehr...
7 Marketingtrends für KMUs in 2023
Welche Marketingtrends werden wir in den nächsten Jahren sehen? Es gibt einige wichtige Trends im Marketing, die sich in den nächsten Jahren fortsetzen oder neu entstehen werden. Einige dieser Trends sind: Personalisierung: Mit der Verbreitung von Daten und dem...
Produktivität im Home Office: Strategien zur Motivation von Mitarbeitern
Wie kann ich meine Home-Office-Mitarbeiter motivieren und produktiv halten, ohne dass sie sich bedrängt oder unter ständiger Kontrolle fühlen? Es gibt einige Strategien, die Sie anwenden können, um die Motivation und Produktivität Ihrer Mitarbeiter im Homeoffice zu...