Sie kennen es sicher: Man sucht online nach einer Dienstleistung oder einer Branche und neben den Suchergebnissen liefert Google auch einen Vorschlag für ein passendes Unternehmen – mitsamt Foto, Bewertungen und Öffnungszeiten. Egal, wonach Sie gesucht haben, das vorgestellte Unternehmen wird erst einmal Ihre Aufmerksamkeit haben.
Es mag überraschen, aber es handelt sich hierbei nicht um eine gesponserte Anzeige, sondern um das Ergebnis des kostenlosen Tools Google My Business.
Dieses kombiniert Funktionen klassischer Branchenbücher mit denen sozialer Netzwerke. Allgemeine Informationen über Ihr Unternehmen können Sie mit Fotos und News-Artikeln erweitern. Der Interessent muss sich so gar nicht erst zwischen verschiedenen Websites entscheiden, sondern bekommt direkt alle Informationen auf einen Blick – mitsamt einem Button für einen sofortigen Anruf!
Sinnvolle Inhalte Ihres Unternehmensprofils bei Google beinhalten:
Fotos
Adresse mit automatischem Routenplaner
Öffnungszeiten
Kontakt per Telefon oder E-Mail
Website-Verlinkung
Google-Rezensionen
Serviceoptionen (z.B. Lieferung oder Terminvergabe)
Kurzes Unternehmensprofil
Newsfeed mit Artikeln
Kundenfragen öffentlich beantworten
Da der Dienst kostenlos ist und sich unkompliziert einrichten lässt, empfehlen wir in jedem Fall Google My Business zu nutzen.
Mehr Informationen?
Kontaktieren Sie uns heute noch: info@vorlaender-friends.de